Login

Kuratorium

Die Expertise von außen.

Die Wir-bewegen-unsere-Zukunft-Bildungsstiftung motion4kids wird ehrenamtlich von einem Kuratorium unterstützt. Dieses bringt sich aktiv bei der Bewertung und Auswahl der zu fördernden Projekte und durch fachliche Beratung bei der Projektumsetzung ein. Die Mitglieder des Kuratoriums stammen aus verschiedensten Praxisbereichen und können somit unterschiedliche Perspektiven in die Arbeit der Stiftung einfließen lassen.

Dr. Markus Benesch
BMBWF, GL Elementarpädagogik, Allg. bildende Schulen, Kunst u. Sport

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil uns gerade die Pandemie vor Augen geführt hat wie wertvoll und wichtig Bewegung und Sport sind. Initiativen wie „motion4kids“ zielen darauf ab, die Arbeit in den Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Und diese Unterstützung ist sehr willkommen!

Mag. Elizabeth Umdasch
Stefan Umdasch Design KG

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil diese positive digitale Initiative das geistige und körperliche Energiepotenzial von Kindern, das in der virtuellen Welt zu verkümmern droht, in vielfältiger sportlicher Aktivität bündelt – ein geniales Projekt am Puls der Zeit als Beitrag für eine chancenreiche Gesellschaftsentwicklung.

Andreas Grad
Geschäftsführer Transdanubia Spedition

Steffen Hofmann
Fußball-Legende und Ehrenkapitän des SK Rapid Wien

Ich bin sehr happy,

dass unsere Vision mit motion4kids Kinder auf innovative Art zu Bewegung zu bringen so viel Zuspruch erhält, das zeigt, dass wir richtig liegen – wir werden mit aller Kraft dranbleiben!

Elisabeth Kuhn
Gesundheitstrainerin

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil es für die ‚Next Digital Natives‘ – zusätzlich zu bereits bestehenden Initiativen für mehr Bewegung als Basis der Gesundheits- und Bildungspolitik – einen Turbo, neue Ideen und mehr Budget braucht, um Projekte erfolgreich umsetzen zu können. Ich freue mich, mit meinem Beitrag die Zukunft einer gesünderen, gebildeten Gesellschaft mitentwickeln zu dürfen.

FH-Prof. MMag. Dr. Anton Sabo
Dekan der Fakultät Life Science Engineering FH Technikum

Ich unterstütze motion4kids, weil ...

- ich auch bei unserem Sohn und dessen Kinder (unsern Enkeln) erkannt habe, wie wichtig Bewegung für Kinder ist.

- die gesunden Körper von heute die weniger kranken von morgen sind.

- Bewegung im Kleinkindalter die Steigerung des Umsetzens des Intellektes zur Intelligenz fördert.

- der Sport und der „Turnlehrer“ in Österreich ein fälschlicherweise belächeltes Image hat.

- ich mit dem Know How der Technologie im Sport einen speziellen Zugang und Verständnis zum Sport habe und damit Bewegung für Kinder auch einen wissenschaftlich Ansatz von der biomechanischen Messtechnik-Seite hat.

Mag. (FH) Anja Richter
Journalistin KRONEN ZEITUNG

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil Kinder in Bewegung die Grundlage für eine gesunde Gesellschaft der Zukunft sind.

Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil körperliche Aktivität und gesunde Ernährung bestimmende Faktoren für die Erhaltung der Gesundheit und Vorbeugung von Erkrankungen sind.

Mag. Sandra Thier
Mitbegründerin der DIEGO5 STUDIOS BRANDED ENTERTAINMENT GMBH

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil ich glaube, dass sich „Digital & Sport“ nicht ausschließen. Im Gegenteil: Ich bin selbst mit Sport aufgewachsen und weiß, wie wichtig er für die Gesundheit und die Entwicklung eines Kindes bzw. Jugendlichen ist. Natürlich sind „digital“ und „mobile“ die Zauberwörter der nächsten Generationen. Umso mehr muss man gegensteuern, um Sport und Bewegung nicht aus den Augen zu verlieren.

Mag. Gerd Bischofter
Geschäftsführer Sport Austria

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil es wichtig ist, Anreize zu setzen, um unsere Kinder und Jugendlichen zu mehr Bewegung und Sport zu motivieren. Motion4kids leistet mit innovativen Ansätzen dazu einen wichtigen Beitrag.

Dr. Martin Melzer LLM
Rechtsanwalt bei Müller Partner Rechtsanwälte GmbH

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil Bildung und Bewegung dabei helfen, Grenzen zu überwinden.

emer. Univ.-Prof. Mag. Dr. Otmar Weiß
Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport der Universität Wien

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern gefördert wird.

Menü