Login

Bewegung für Kinder gerade jetzt - mit Interaction motion4kids

In Zeiten von Corona, Home Office, geschlossenen Schulen, Kindergärten, Parks und Spielplätzen kann es zuhause schon mal schwierig werden, alle Familienmitglieder bei guter Laune zu halten. Beschäftigung, Bewegung und Interaktion bleiben mitunter auf der Strecke. Deswegen freut es uns umso mehr, dass wir ein Projekt fördern durften, das dafür eine Lösung hat.

Als Familienspiel konzipiert geht es bei Interaction um Spielspaß, Begeisterung, Herausforderung und Abwechslung. Dabei sind alle Sinne und Talente gefragt. Zahlreiche unterschiedliche Spiele aus fünf verschiedenen Kategorien haben dabei für jeden Mitspieler genau das Richtige zu bieten. Nur wer die Aufgaben in den Bereichen Wissen, Kreativität, Action, Social und Games am besten meistert, wird am Ende der glückliche Sieger sein.

Aufbauend auf diesem Spiel wurde die Edition „Motion4kids“ mit Fokus auf Bewegung und Sport entwickelt. Dabei sollen Kinder spielerisch zu mehr Bewegung animiert werden, das heißt der Fokus des Spiels liegt auf Bewegung bzw. Bewegungsförderung und Gesundheit. Um die Kinder auch langfristig zu motivieren werden Elemente der Gamification wie etwa spezielle Abzeichen, Ranglisten, Avatare, Levels und ähnliches eingebaut. Darüber hinaus passt die App die Spielinhalte, wie auch bei Interaction, automatisch auf das Alter und die persönlichen Fähigkeiten an sodass die Spieler stets gefordert aber nie unter- oder überfordert sind.
Ein weiterer Vorteil des Spiels: einfach auspacken und sofort losspielen. Da die App Schritt für Schritt in und durch das Spiel führt, muss keine langweilige Spielanleitung mehr gelesen werden. Außerdem sorgen regelmäßige Updates mit zusätzlichen Spielaufgaben, Quizfragen und Mini-Games dafür, dass bei Interaction motion4kids nie Langeweile aufkommt.

Das Spiel steht ab sofort zu sehr günstigen Konditionen online zur Verfügung, als Stiftung können wir euch noch 25% Rabatt mit dem Code "motion4kids" anbieten. Und als Goodie von rudy games gibt es während der Corona-Krise das Update für die Interaction-Vollversion im Wert von 15€ gratis dazu.

Wir wünschen euch viel Spaß und Abwechslung, hier könnt ihr das Spiel erwerben: https://rudy-games.com/produkt/interaction-motion4kids/

Menü