Login

Kuratorium

Die Expertise von außen.

Die Wir-bewegen-unsere-Zukunft-Bildungsstiftung motion4kids wird ehrenamtlich von einem Kuratorium unterstützt. Dieses bringt sich aktiv bei der Bewertung und Auswahl der zu fördernden Projekte und durch fachliche Beratung bei der Projektumsetzung ein. Die Mitglieder des Kuratoriums stammen aus verschiedensten Praxisbereichen und können somit unterschiedliche Perspektiven in die Arbeit der Stiftung einfließen lassen.

Prof. KR Mag. Dietmar Hoscher

Ich unterstützte motion4kids, ...

... weil wir uns mit unserer unternehmerischen Tätigkeit in einem für Gesellschaft und Wirtschaft wichtigen, aber auch sensiblen Bereich bewegen. Deshalb nehmen wir die damit einhergehende Verantwortung seit jeher sehr ernst – insbesondere auch im Hinblick auf die Chancen und Möglichkeiten junger Menschen. motion4kids leistet hier einen sehr innovativen und zielgerichteten Beitrag.

Mag. Friedrich Smoly
Selbstständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Sport

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil zahlreiche Studien belegen, dass regelmäßige Bewegung die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder positiv beeinflusst und den Lernerfolg und das soziale Verhalten nachhaltig verbessert.

Mag. Elizabeth Umdasch
Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Kunst und Kultur

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil diese positive digitale Initiative das geistige und körperliche Energiepotenzial von Kindern, das in der virtuellen Welt zu verkümmern droht, in vielfältiger sportlicher Aktivität bündelt – ein geniales Projekt am Puls der Zeit als Beitrag für eine chancenreiche Gesellschaftsentwicklung.

Andreas Grad
Geschäftsführer Transdanubia Spedition

Elisabeth Kuhn
Gesundheitstrainerin

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil es für die ‚Next Digital Natives‘ – zusätzlich zu bereits bestehenden Initiativen für mehr Bewegung als Basis der Gesundheits- und Bildungspolitik – einen Turbo, neue Ideen und mehr Budget braucht, um Projekte erfolgreich umsetzen zu können. Ich freue mich, mit meinem Beitrag die Zukunft einer gesünderen, gebildeten Gesellschaft mitentwickeln zu dürfen.

Steffen Hofmann
Fußball-Legende und Ehrenkapitän des SK Rapid Wien

Ich bin sehr happy,

dass unsere Vision mit motion4kids Kinder auf innovative Art zu Bewegung zu bringen so viel Zuspruch erhält, das zeigt, dass wir richtig liegen – wir werden mit aller Kraft dranbleiben!

FH-Prof. MMag. Dr. Anton Sabo
Dekan der Fakultät Life Science Engineering FH Technikum

Ich unterstütze motion4kids, weil ...

- ich auch bei unserem Sohn und dessen Kinder (unsern Enkeln) erkannt habe, wie wichtig Bewegung für Kinder ist.

- die gesunden Körper von heute die weniger kranken von morgen sind.

- Bewegung im Kleinkindalter die Steigerung des Umsetzens des Intellektes zur Intelligenz fördert.

- der Sport und der „Turnlehrer“ in Österreich ein fälschlicherweise belächeltes Image hat.

- ich mit dem Know How der Technologie im Sport einen speziellen Zugang und Verständnis zum Sport habe und damit Bewegung für Kinder auch einen wissenschaftlich Ansatz von der biomechanischen Messtechnik-Seite hat.

Mag. (FH) Anja Richter
Journalistin KRONEN ZEITUNG

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil Kinder in Bewegung die Grundlage für eine gesunde Gesellschaft der Zukunft sind.

Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil körperliche Aktivität und gesunde Ernährung bestimmende Faktoren für die Erhaltung der Gesundheit und Vorbeugung von Erkrankungen sind.

Dr. Martin Melzer LLM
Rechtsanwalt bei Müller Partner Rechtsanwälte GmbH

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil Bildung und Bewegung dabei helfen, Grenzen zu überwinden.

Mag. Sandra Thier
Mitbegründerin der DIEGO5 STUDIOS BRANDED ENTERTAINMENT GMBH

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil ich glaube, dass sich „Digital & Sport“ nicht ausschließen. Im Gegenteil: Ich bin selbst mit Sport aufgewachsen und weiß, wie wichtig er für die Gesundheit und die Entwicklung eines Kindes bzw. Jugendlichen ist. Natürlich sind „digital“ und „mobile“ die Zauberwörter der nächsten Generationen. Umso mehr muss man gegensteuern, um Sport und Bewegung nicht aus den Augen zu verlieren.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Otmar Weiß
Leiter des Zentrums für Sportwissenschaft und Universitätssport der Universität Wien

Ich unterstütze motion4kids, ...

... weil die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern gefördert wird.

Neben den Mitgliedern des Kuratoriums stehen folgende Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Sport, Gesundheit und Wirtschaft als ehrenamtlich tätige Mentoren zur Verfügung:

Günter Benischek – Leiter Social Banking / CEO der Zweiten Sparkasse - Erste Bank, www.sparkasse.at

Dr. Christian Helmenstein – Chefökonom Industriellenvereinigung, www.iv.at

Mag. Michael Lipper – Chief Investment Officer Venture Space und Senior Investment Manager für das Crowdinvesting-Projekt Conda, www.conda.at

Hanno Lippitsch – ehemaliger Volleyballspieler, Gründer und CEO von „Eversports“, www.eversports.com

Hans Pum – Sportdirektor des Österreichischen Schiverbandes, www.oesv.at

Ali Mahlodji – Gründer von whatchado, www.whatchado.at

Dr. Werner Schwarz – Gründer des Schulvereins Vital4Brain, www.vital4brain.at

RA Mag. Eva Hieblinger-Schütz, BBA - ehemalige Staatsmeisterin über 3.000m und 10.000m, Kabinettchef-Stellvertreterin Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport, bmoeds.gv.at

Mag. Philipp Radel - ehemaliger Handball Nationalspieler, CEO WWP Group, www.wwp-group.com

 

Menü