So hat es ein Schüler aus einer der 12 Gewinnerschulen in Kärnten formuliert, die ab sofort auf innovative Art Bewegung in den Schulalltag bringen - und zwar mit der App movevo4kids.
Letzte Woche war es endlich so weit: Marion Kanalz & Michael Omann von movevo4kids durften ihre Gewinnerschulen besuchen und ihnen die Zugänge zur movevo4kids Bewegungsschatzsuche inklusive Poster und Sticker überreichen. Die Freude war groß auf allen Seiten und so wurden sie herzlichst empfangen, es wurde viel gelacht, bewegt und die ersten Sticker aufgeklebt.
Denn mit der movevo4kids Bewegungsschatzsuche kommt Bewegung ins Klassenzimmer. Die Kinder gehen gemeinsam mit Movevo und Moveva auf Bewegungsschatzsuche über das gesamte Schuljahr. Eingebettet in eine spannende Geschichte, absolviert die Klasse gemeinsam Bewegungsaufgaben und holt sich am Ende den verlorenen Bewegungsschatz zurück!
Die Bewegungsschatzsuche mit der movevo4kids App hat im Juni an 12 Kärntner Volksschulen gestartet. 2021 gab es den movevo4kids Schulwettbewerb. Die fünf kreativsten Schulen haben sich ein movevo4kids Paket im Wert von € 1.500 sponsored by MOVEVO gesichert.
Die 5 Gewinnerschulen sind:
VS Seeboden
VS 9 Villach Fellach
VS Sankt Marein
VS Finkenstein
VS 1 Villach Khevenhüller
Zusätzlich haben sich für 7 weitere Schulen Sponsoren für ein Jahrespaket movevo4kids gefunden:
VS Bodensdorf - Hotel SeeRose Fam. Pölzl
VS Latschach + VS Lesachtal - Naturel Hotels
VS Villach Auen - Architekturbüro Falle & Omann
VS Gödersdorf - Toms Gemüse
VS Maria Gail + VS Villach Lind - Immobilien Schick
"Es ist toll, dass der Pilotbetrieb von movevo4kids nun endlich startet", freut sich Philip Newald, Stiftungsvorstand von motion4kids. "Die Entwicklung des Projektes ist einfach großartig und bestärkt uns, dass wir beim letzten Call mit der Unterstützung von movevo4kids die richtige Wahl getroffen haben." Im Herbst soll dann ein größerer Roll-out starten, Sponsor:innen für weitere Jahrespakete der innovativen Bewegungsförderung sind herzlich willkommen.