Login

Unsere Projekte

Unsere Projekte zeigen Wirkung.

Interaction motion4kids
Volle Action mit dem Familienspiel Interaction motion4kids

Aufbauend auf dem preisgekrönten Spiel Interaction wurde die Edition "Interaction motion4kids“ mit Fokus auf Bewegung und Sport entwickelt.

Mehr Infos zum Projekt

Train@Game
Die App, die Kinder bewegt

Die App train@game Gamification von Sport-Attack führt Kinder durch unterschiedliche Bewegungswelten und motiviert zum aktiven Mitmachen.

Mehr Infos zum Projekt

Street Points
Zu-Fuß-Gehen ist gesund, macht schlau und schützt das Klima

Spielerisch mehr Bewegung ins Leben bringen und zum Klimaschutz motivieren – das macht “Street Points“.

Mehr Infos zum Projekt

Playfinity
Die Spielkonsole, die bewegt

Playfinity ist eine alternative Spielekonsole, die die Welt des Gamings und das Spielen im Freien kombiniert. Die Spielekonsole kann über einen speziellen Sensor die Geschwindigkeit, Höhe, Kraft und Rotation von Bewegungen messen. Diese Bewegungsdaten werden über ein Smartphone oder Tablet aufgezeichnet.

Für den spielerischen Anreiz kann die Konsole in Kombination mit dem Produkt „Playfinity Ball“ direkt in einen interaktiven Ball verwandelt oder am Fuß befestigt und auf dem Trampolin ausprobiert werden. Für noch mehr Motivation können die Kinder in der Playfinity-App aus verschiedenen Spielen auswählen oder eigene kreative Spiele selbst entwickeln.

www.playfinity.com

UGOTCHI365
"Ugotchi - Punkten mit Klasse" - jetzt im ganzen Jahr

UGOTCHI365 baut das 4-wöchige Gesundheitsprogramm für Volksschulen „UGOTCHI - Punkten mit Klasse“ zu einer Ganzjahresaktion aus. Das geschieht ebenso wie bei Punkten mit Klasse auf Basis eines Punktesammelspiels.

Mehr Infos zum Projekt

Menü